About us

antei is a young start-up company focusing not only on the most modern technologies but -above all- on people. Our team consists of experienced developers and project managers, some of them looking back on decades-long experience in the industry. Respect, appreciation and authenticity characterize our corporate culture as well as the communication and co-operation with our customers.

In the interest of mutual success, we always work with our customers based on partnership on eye level. To find the best possible solutions for your specific requirements and demands, we take time to work them out in detail together with you. In order to get an overview of internal processes and actual needs we offer to take a direct look into your company.

We provide reliable and transparent project management and experience in traditionally organized as well as agile projects. As we believe in the high standard of our work, the need for lifelong learning is self-evident for us. This is why we do not only have a critical eye on the newest technical trends but also constantly watch developments in research relevant for our purposes.

No matter if you already have ideas for your next big project, just need to optimize or refine existing software or want to commission a prototype. Talk to us!

Management

Dr. Sandra Schwark

is a graduated psychologist and can look back on many years of experience in project management and a variety of interdisciplinary fields. After her graduation she professionalized her technical affinity by studying computer science.

At antei Dr. Sandra Schwark is the contact person between technical requirements and the communication with our customers, thus guaranteeing utmost transparency and smooth operations.

Jürgen Peters

connects IT enthusiasm since his childhood with 20 years of professional experience in system administration and software development as well as project management. He developed, maintained and supervised various projects from small prototypes to long-term IT systems for small teams as well as international companies. Additionally he advocates teaching and exchanging technological skills with his voluntary commitment.

Jürgen Peters brings his creative ideas and comprehensive experience to antei in a target-oriented way.

Über uns

antei ist ein junges Unternehmen, bei dem nicht nur modernste Technologien, sondern vor allem die Menschen im Vordergrund stehen. Unser Team besteht aus erfahrenen Entwickler*innen und Projektmanager*innen mit zum Teil jahrzehntelanger Erfahrung in der Industrie. Respekt, Wertschätzung und Authentizität prägen bei uns sowohl die interne Firmenkultur, als auch die Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen.

Dabei arbeiten wir mit unseren Kund*innen stets partnerschaftlich auf Augenhöhe und im Interesse des beiderseitigen Erfolgs zusammen. Um bestmögliche Lösungen für Ihre konkreten Anforderungen und Bedürfnisse entwickeln zu können, nehmen wir uns viel Zeit dafür genau diese gemeinsam mit Ihnen zu ermitteln. Dazu verschaffen wir uns gerne direkt in Ihrem Unternehmen einen Überblick über Ihre internen Abläufe und den tatsächlichen Bedarf.

Wir bieten Ihnen ein zuverlässiges und transparentes Projektmanagement und bringen Erfahrung sowohl in klassisch organisierten als auch in agilen Projekten mit. Da wir einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Arbeit haben, ist lebenslanges Lernen für uns selbstverständlich. Dabei haben wir nicht nur die neuesten technischen Trends kritisch im Blick, sondern beobachten auch die Entwicklungen in der für uns relevanten Forschung.

Ob Sie bereits Ideen für Ihr nächstes, großes Projekt haben, lediglich eine Weiterentwicklung oder Optimierung bestehender Software benötigen, oder einen Prototypen in Auftrag geben möchten: Sprechen Sie uns an!

Die Geschäftsführung

Dr. Sandra Schwark

ist promovierte Psychologin und blickt auf jahrelange Erfahrungen im Projektmanagement in unterschiedlichen interdisziplinären Feldern zurück. Ihre Affinität für Technik professionalisierte sie nach ihrer Promotion mit einem Informatikstudium.

Bei antei fungiert Dr. Sandra Schwark als Schnittstelle zwischen den technischen Anforderungen und der Kommunikation mit unseren Kund*innen. In dieser Rolle gewährleistet sie größtmögliche Klarheit und Transparenz sowie reibungslose Abläufe.

0521 12007991
0521 12007993

Jürgen Peters

verbindet IT-Begeisterung von Kindheit an mit fast 20 Jahren Berufserfahrung in der Systemadministration und Softwareentwicklung sowie im Projektmanagement. Von kleinen Prototypen bis hin zu großen, langfristig angelegten IT-Systemen entwickelte und betreute er unterschiedlichste Projekte für kleine Teams ebenso wie für internationale Konzerne. Durch sein ehrenamtliches Engagement setzt er sich außerdem für die Vermittlung sowie den Austausch von technologischen Fähigkeiten ein.

Seine kreativen Ideen sowie seine umfassenden Erfahrungen bringt Jürgen Peters bei antei zielgerichtet in Projekte jeder Größenordnung ein.